Jugend-Handballturnier 2007

Am 07. und 08. Juli 2007 war es wieder einmal soweit. Zum vierten Mal fand bei uns in Lehndorf auf dem Waldsportplatz das größte nationale Handballturnier in Braunschweig statt. In diesem Jahr hatten sich 68 Mannschaften angemeldet. Wir haben 191 Spiele auf 8 Plätzen (davon 2 Mini-Felder) ausgetragen. Am Sonntag waren die Plätze mit ungefähr 900 Kindern gefüllt. Der von der Sportjugend Braunschweig 2005 gestiftete Wanderpokal für den Verein mit den meisten teilnehmenden Mannschaften ging wie bereits 2005 an den TS Hoykenkamp, die mit 11 Mannschaften vertreten waren. 

Neben der Handball-Party am Samstagabend, wurde ein Einlagespiel der männlichen A-Jugend zwischen dem MTV Hondelage (Regionalliga) und dem VfL Uetze (Kreisklasse) durchgeführt. Des weiteren gab es ein Beach-Penalty-Turnier, und auch die Geschwindigkeitsmessanlage ("Wer hat den schnellsten Wurf" fand großen Anlauf.

Auch in diesem Mal gab es wieder viele positiven Rückmeldungen von den teilnehmenden Vereinen, und auch die Presse hat ausführlich unser Turnier berichtet. Für dieses gelungene Turnier möchten wir uns noch einmal bei allen teilnehmenden Mannschaften und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern bedanken!


Hier sind die Platzierungen:

Super-Minis:
1. HSG Bad Harzburg
2. SV Anker 06 Gadenstedt
3. Lehndorfer TSV
4. MTV Seesen

Minis:
1. MTV Seesen
2. HSG Nord Edemissen
3. HSG Bad Harzburg
4. MTV Braunschweig
5. SV Anker 06 Gadenstedt
6. Lehndorfer TSV

Weibliche E-Jugend:
1. TS Hoykenkamp 1
2. Lehndorfer TSV
3. TS Hoykenkamp 2
4. HSV Vechelde-Woltorf
5. SG Zweidorf/Bortfeld
6. HSG Nord Edemissen

Männliche E-Jugend:
1. MTV Braunschweig
2. TSV Siersse Wahle 2
3. HSG Bad Harzburg
4. SV Anker 06 Gadenstedt
5. MTV Seesen
6. HSG Nord Edemissen
7. Velpker SV
8. TSV Siersse Wahle 1
9. TS Hoykenkamp
10. HSV Vechelde-Woltorf

Weibliche D-Jugend:
1. TS Hoykenkamp 1
2. SG Zweidorf/Bortfeld
3. HSV Vechelde-Woltorf
4. Lehndorfer TSV
5. TS Hoykenkamp 2
6. MTV Braunschweig

Männliche D-Jugend:
1. Lehndorfer TSV
2. VfL Uetze
3. TS Hoykenkamp 1
4. HSG Bad Harzburg
5. HSG Nord Edemissen
6. TS Hoykenkamp 2
7. HSV Vechelde-Woltorf
8. TSV Rüningen
9. MTV Wolfenbüttel

Weibliche C-Jugend:
1. TS Hoykenkamp 1
2. SG Zweidorf/Bortfeld
3. MTV Braunschweig1
4. SG Nahe-Oering
5. VfL Uetze
6. Lehndorfer TSV
7. TS Hoykenkamp 2
8. MTV Braunschweig 2

Männliche C-Jugend:

1. TS Hoykenkamp 1
2. MTV Braunschweig
3. SG Zweidorf/Bortfeld
4. VfL Uetze
5. Lehndorfer TSV
6. TS Hoykenkamp 2
7. SG Nahe-Oering

Männliche B-Jugend:
1. MTV Braunschweig
2. Lehndorfer TSV
3. HSG Bad Harzburg
4. HSV Vechelde-Woltorf
5. MTV Wolfenbüttel

Weibliche A-Jugend:
1. SG Nahe-Oering
2. SG Zweidorf/Bortfeld 
3. VfL Uetze
4. Lehndorfer TSV
5. MTV Braunschweig


Zurück