Am 14. und 15. Juni 2008 war es wieder einmal soweit. Zum fünften Mal fand bei uns in Lehndorf auf dem Waldsportplatz das größte nationale Handballturnier in Braunschweig statt. In diesem Jahr hatten sich 63 Mannschaften von 21 Vereinen angemeldet. Wir haben 183 Spiele auf 8 Plätzen (davon 2 Mini-Felder) in 33 Spielrunden ausgetragen. Am Sonntag waren die Plätze mit ungefähr 900 Kindern gefüllt. Der von der Sportjugend Braunschweig 2005 gestiftete Wanderpokal für den Verein mit den meisten teilnehmenden Mannschaften ging wie bereits 2005 und 2007 an den TS Hoykenkamp, die mit 7 Mannschaften vertreten waren. 

Bis auf 3 Regenschauer hatten wir mit dem Wetter viel Glück. Großen Anlauf fand auch in diesem Jahr wieder die Geschwindigkeitsmessanlage ("Wer hat den schnellsten Wurf").

Auch in diesem Mal gab es wieder viele positiven Rückmeldungen von den teilnehmenden Vereinen. Für dieses gelungene Turnier möchten wir uns noch einmal bei allen teilnehmenden Mannschaften, Schiedsrichtern und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern bedanken!

 

Hier sind die Platzierungen:

Super-Minis:
1. HSG Bad Harzburg
2. Lehndorfer TSV
3. MTV Seesen
4. MTV Braunschweig

Minis:
1. TSV Timmerlah
2. Lehndorfer TSV
3. MTV Seesen
4. HSG Bad Harzburg
5. TuS Ricklingen

Weibliche E-Jugend:
1. HSG Langelsheim/Astfeld
2. TS Hoykenkamp 2
3. TS Hoykenkamp 1
4. Lehndorfer TSV

Männliche E-Jugend:
1. HSG Bad Harzburg
2. TS Hoykenkamp
3. MTV Seesen
4. DSV Hannover 78
5. Hannoverscher SC
6. TuS Ricklingen
7. HSG Langelsheim/Astfeld
8. HSV Vechelde/Woltorf

Weibliche D-Jugend:
1. TSV Lindewitt
2. TS Hoykenkamp 1
3. TS Hoykenkamp 2
4. HSG Langelsheim/Astfeld
5. DSV Hannover 78

Männliche D-Jugend:
1. MTV Seesen
2. DSV Hannover 78 1
3. TuS Ricklingen
4. TSV Lindewitt
5. HSG Langelsheim/Astfeld
6. FC Viktoria Thiede
7. TSV Rüningen
8. DSV Hannover 78 2

Weibliche C-Jugend:
1. TS Hoykenkamp 2
2. HSG Langelsheim/Astfeld
3. Lehndorfer TSV
4. HSG Verden/Aller
5. TuS Ricklingen
6. HSV Vechelde/Woltorf
7. TS Hoykenkamp 1
8. DSV Hannover 78

Männliche C-Jugend:

1. Lehndorfer TSV
2. TuS Ricklingen
3. VfL Uetze
4. DSV Hannover 78

Weibliche B-Jugend:
1. Lehndorfer TSV
2. HSG Langelsheim/Astfeld
3. VfL Uetze
4. JSG Neindorf/Ehmen

Männliche B-Jugend:
1. Lehndorfer TSV
2. VfL Uetze 1
3. HSV Vechelde/Woltorf
4. VfL Uetze 2

Weibliche A-Jugend:
1. RSV Seelze
2. Lehndorfer TSV 
3. VfL Uetze
4. MTV Braunschweig
5. JSG Neindorf/Ehmen

Männliche A-Jugend:

1. TG Lage
2. HSG Liebenburg 
3. HSV Vechelde/Woltorf
4. Lehndorfer TSV

Zurück