Jugend-Handballturnier 2009

Unser diesjähriges Jugend-Handball-Turnier fand am 13. und 14. Juni 2009 statt. Zum sechsten Mal fand bei uns in Lehndorf auf dem Waldsportplatz das größte nationale Handballturnier in Braunschweig statt. In diesem Jahr hattensich 63 Mannschaften von 27 Vereinen angemeldet. Wir haben 171 Spiele auf 8 Plätzen (davon 2 Mini-Felder mit separatem Mini-Turnier) in 31 Spielrunden ausgetragen. Am Sonntag waren die Plätze mit ungefähr 900 Kindern gefüllt. 

In diesem Jahr gab es keine Regenschauer, sondern fast Sonne pur. Großen Anlauf fand auch in diesem Jahr wieder die Geschwindigkeitsmessanlage ("Wer hat den schnellsten Wurf") und der Handballbus von Ole Siegel Sports aus Peine. Erstmalig haben wir am Samstagabend ein Betreuerspiel ausgetragen, welches bei allen Beteiligten und Zuschauern großen Zuspruch fand. 

Auch in diesem Mal gab es wieder viele positiven Rückmeldungen von den teilnehmenden Vereinen. Für dieses gelungene Turnier möchten wir uns noch einmal bei allen teilnehmenden Mannschaften, Schiedsrichtern und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern bedanken!


Hier sind die Platzierungen:

Minis klein:
1. Hannover-Handball
2. Lehndorfer TSV 1
3. Lehndorfer TSV 2
4. Velpker SV
5. TSV Lelm
6. HSV Vechelde/Woltorf 3
7. TuS Seershausen/Ohof

Minis groß:
1. HSV Vechelde/Woltorf 1
2. Lehndorfer TSV 
3. TSV Lelm
4. HSV Vechelde/Woltorf 2
5. SG Zweidorf/Bortfeld
6. Velpker SV
7. TSV Timmerlah

Weibliche E-Jugend:
1. TuS Ricklingen
2. HSG Langelsheim/Astfeld
3. TSV Lindewitt 2
4. VfL Lehre
5. TSV Lindewitt 1
6. SG Zweidorf/Bortfeld
7. TuS Seershausen/Ohof
8. Lehndorfer TSV
9. SV Süd

Männliche E-Jugend:
1. HG 85 Köthen
2. HSV Vechelde/Woltorf
3. Hannoverscher SC
4. HSG Weyhausen/Tappenbeck
5. HSG Langelsheim/Astfeld
6. TSV Lelm
7. TSV Timmerlah

Weibliche D-Jugend:
1. HSG Langelsheim/Astfeld
2. MSG Hannover 78/TuS Ricklingen
3. Lehndorfer TSV
4. SG Uetze/Lehndorf

Männliche D-Jugend:
1. HSG Bad Harzburg
2. Lehndorfer TSV
3. MSG Mascherode/Rüningen
4. VfL Uetze
5. TuS Ricklingen

Männliche C-Jugend:

1. VfL Uetze
2. Lehndorfer TSV
3. TSV Neustadt
4. TuS Ricklingen
5. SG Harburg
6. MSG Mascherode/Rüningen

Männliche B-Jugend:
1. Lehndorfer TSV
2. TSV Neustadt
3. SG Harburg
4. VfL Uetze
5. HSC Ehmen

Weibliche B-Jugend:
1. MSG Hannover 78/TuS Ricklingen
2. VfL Uetze
3. HSG Langelsheim/Astfeld 1
4. Lehndorfer TSV
5. HSC Ehmen
6. HSG Verden-Aller
7. TSV Bösingfeld
8. HSG Langelsheim/Astfeld 2

Männliche A-Jugend:
1. VfL Uetze
2. TSV Friesen Hänigsen
3. Lehndorfer TSV
4. VfL Wolfsburg
5. SG Harburg

 

Zurück