Der Verein sucht Übungsleiter / Trainer

Nähere Infos auf den Seiten der Abteilungen

 

Turnen & Gymnastik

 

- Übungsleiter/in für Eltern-Kind-Turnen (1 bis 3 Jahre)

 

Fussball

- Trainer:innen für den Kinder und Jugendfussball

Einladung zur Mitgliederversammlung der Fußballabteilung

Stellungnahme des geschäftsführenden Vorstandes zu Vorfällen auf dem Sportplatz des TSV Germania Lamme

Liebe Mitglieder des LTSV!

 

Wie vielen von Euch bekannt ist, gibt es seit vielen Jahren die sportliche Rivalität im Fußball zwischen dem Lehndorfer TSV und unserem Nachbarverein dem TSV Germania Lamme. Beide Vereine versuchen immer besser in den jeweiligen Ligen / Klassen ihre Mannschaften zu postieren. Mal ist der LTSV besser, mal der TSV Lamme.

 

Nun hat uns, den geschäftsführenden Vorstand, aber am vergangenen Sonntag (29.10.2023) eine Nachricht erreicht, die weit über die sportliche Rivalität hinausgeht
und in den kriminellen Bereich gehört. Offensichtlich hängt dies mit einem angesetzten Spiel der 2.Herren des TSV Germania Lamme gegen den Lehndorfer TSV am Sonntagnachmittag zusammen.

 

Der 1.Vorsitzende teilte uns mit, dass es auf dem Gelände des Lammer Vereins zu diversen Sachbeschädigungen gekommen sei. Uns sind Fotos dieser Beschädigungen übermittelt worden, die in keinerlei Hinsicht den Prinzipien und Vorstellungen von sportlichem Miteinander entsprechen.

 

Aus unserer Sicht ist dies ein „No Go“ und die Vorfälle können nur als „kriminelle Energie“ eingestuft werden. Hiervon möchten wir uns als geschäftsführender Vorstand des LTSV ganz deutlich distanzieren.

 

Hier aber nun der eigentliche Sachverhalt: Uns wurde mitgeteilt, dass der TSV Germania Lamme am 26.10.2023 festgestellt habe, dass bislang ein oder mehrere
unbekannte Täter das verschlossene Gelände des Vereins betreten haben und ein am Zaun befestigtes Banner des „Fördervereins Lamme“ entwendeten. Die
zerschnittenen Kabelbinder wurden noch vorgefunden.

 

Am Sonntag den 29.10.2023 wurden nun diverse Sachbeschädigungen auf dem Gelände festgestellt. Der oder die unbekannten Täter haben offensichtlich wieder das verschlossene Gelände des Vereins betreten. Das zuvor entwendete Banner ist wieder am Zaun angebracht worden. Jedoch verkehrt herum. Das Banner wurde genauso wie diverse Laternen und der Zufahrtsweg mit blauer Farbe beschmiert. Zudem wurden die Trainerbänke mit unzähligen Stickern beklebt.

 

Dies ist aus unserer Sicht kein „dummer Jungenstreich“ mehr, sondern schon kriminell. Da die Tat im Vorfeld vorbereitet wurde, kann dies auch nicht aus einer „Bierlaune“ heraus passiert sein. Die Tatausführung in der Nacht zum Sonntag ist also geplant worden. Hierbei handelt es sich um Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung und Beleidigung. Der Vorstand des TSV Germania Lamme hat eine Strafanzeige diesbezüglich bei der Polizei erstattet.

 

Wir möchten hier nochmal ganz deutlich sagen, dass wir uns von so unsportlichem Verhalten distanzieren und der / die bislang unbekannten Täter, sollten sie ermittelt werden, nicht nur mit den strafprozessualen Konsequenzen seitens der Verfolgungsbehörden, sondern auch mit vereinsrechtlichen Konsequenzen seitens des LTSV zu rechnen hat / haben.

 

In Zusammenarbeit mit dem Vorstand des TSV Germania Lamme werden wir versuchen, die / den Schuldigen zu finden.

 

Für den geschäftsführenden Vorstand
 
Sylvia Buchheister
- Schriftführerin -

Fußball Talente-Training im LTSV

 

Seit Sommer letzten Jahres findet bei uns am Blitzeichenweg ein regelmäßiges Auswahltraining unter Leitung von Horst Butschalowski statt. Der 82-Jährige, den hier alle nur bei seinem Spitznamen "Butschi" nennen, trainiert dabei eine jahrgangs- und geschlechterübergreifende Gruppe der größten Talente aus unseren sieben C- und D-Jugend-Mannschaften. Parallel zum Montags stattfindenden Stützpunkt des DFB, werden auch die von den Auswahlen nicht berücksichtigten Leistungsträger durch eine zusätzliche Einheit individuell in ihrer Entwicklung gefördert.
Auswahltrainer Butschi, der Inhaber der Trainer A-Lizenz ist, greift dabei auf einen großen Erfahrungsschatz aus seiner langen Trainerkarriere zurück: Neben sämtlichen Oberliga-Stationen (u. a. bei Flensburg 08, TuS Celle, VfV Hildesheim und dem VfB Lübeck) und einem Engagement beim damaligen Drittligisten Union Salzgitter, sammelte Butschi auch Erfahrung in Dänemark. Dort trainierte er zunächst den SuB Sønderborg, ebenfalls in der 3. Liga ehe er beim FC Sønderborg die U17 in der höchsten Spielklasse (1. Division) coachte und anschließend zum Sportlichen Leiter aufstieg.
Die Idee des Talente-Trainings entstand ebenfalls schon im Norden, wo Butschi beim derzeitigen Zweitligisten SønderjyskE Talentfördertraining für Nachwuchsspieler anbot.

Die Lehndorfer Fußballabteilung und insbesondere die trainierten Kinder- und Jugendlichen bedanken sich bei Butschi für seine ehrenamtliche Arbeit und die lehrreichen Montagseinheiten.

Bist auch du Leistungsträger in deiner Mannschaft und auf der Suche nach einer zusätzlichen Einheit, um dich noch mehr zu verbessern? Melde dich bei deinem Mannschaftstrainer im LTSV und werde Teil von Butschi's Talente-Training!

Einladung zur außerordentlichen JHV 2023

Spartenduell Tischtennis & Fußball 2023

Alljährlich im Sommer fand die vierte Auflage vom Spartenduell zwischen der Tischtennis-Jugend und der Fußball-Jugend statt. Das Tischtennis-Duell konnte die Tischtennis-Jugend mit 11-1 gewinnen, das Fußball-Duell entschied die Fußball-Jugend mit 11-0 für sich. Somit stand am Ende in der Gesamtwertung ein hauchdünner 12-11 Sieg für die Fußball-Jugend!

Die Ergebnishistorie der Spartenduelle aus den letzten Jahren...
2023: 12-11 Sieg Fußball
2022: 14-11 Sieg Tischtennis
2021: 15-11 Sieg Fußball
2020: 12-12 Unentschieden

In der Gesamtbilanz steht‘s damit nun 2-1 für den Fußball. Wir freuen uns schon auf das fünfte Spartenduell im Jahr 2024!
 
Spartenmatch 2023 Sporthalle
 
Spartenmatch 2023 Sportplatz

Mitteilung zum Stand der Baumaßnahme

Liebe Mitglieder,

immer wieder erreichen uns Fragen hinsichtlich des Baufortschritts unseres Umkleidetraktes.

Wie ihr den u.a. Fotos entnehmen könnt sind die Fenster schon eingebaut. Elektroleitungen sind auch bereits verlegt.
Der Dachdecker hat seine Arbeit weitestgehend erledigt und die Räume sind schon verputzt.
In anderthalb bis zwei Wochen kommt dann der Außenputz drauf.

Die Auftragsvergabe für die Wasserversorgung und Installation sind raus.

Wir hängen immer noch hinter dem Zeitplan zurück und werden dies auch nicht wieder aufholen. Trotzdem sind wir
zuversichtlich, dass wir bald die Notlösung mit den Containern aufgeben können.

Selbstverständlich steht es jeder*m Mitglied frei, sich selbst ein Bild vor Ort zu machen. Ihr seit herzlich eingeladen.

So, ich hoffe meine Ausführungen haben Eure Neugier befriedigt und ich werde Euch in den nächsten Wochen wieder
mal über den Stand der Baumaßnahme unterrichten.

   Harald Sturm
1. Vorsitzender LTSV

 

 

 

 

 

Ende der Spendenkampagne auf viele-schaffen-mehr

Liebe Mitglieder,

 

wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass unsere Spendenkampagne auf viele-schaffen-mehr.de am 1. Mai erfolgreich abgeschlossen wurde. Insgesamt haben 96 großzügige Spender einen Betrag von 7.022 € gespendet. Im Namen aller Mitglieder möchten wir uns herzlich bei jedem einzelnen Spender für die wertvolle Unterstützung bedanken.

 

Wir freuen uns zudem, euch mitteilen zu können, dass die Rohbauarbeiten für unseren neuen Kabinentrakt abgeschlossen wurden und die Fenster bereits eingebaut sind. Die Dachdecker haben nun mit ihrer Arbeit begonnen. Obwohl die Baustelle allmählich an Fahrt gewinnt, möchten wir vorerst keinen genauen Fertigstellungstermin nennen, um bei euch keine falschen Erwartungen zu wecken. Wir versichern euch jedoch, dass wir unser Bestes tun werden, um den Bau so schnell wie möglich fertigzustellen.

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Der geschäftsführende Vorstand

Nachruf auf Hans-Jürgen Moll

Mitgliederversammlung Gesamtverein 2023