Tombola zu Gunsten des Lehndorfer TSV

Unter Sportbegeisterten ist die Hilfsbereitschaft erfreulich groß. Das zeigte sich wieder einmal bei einer Tombola, die im Rahmen eines Fußballturniers auf dem Gelände des Polizeisportvereins Braunschweig stattfand. Anlass war das Jubiläum des Vereins. Der PSV – wie er kurz genannt wird – wurde 100 Jahre alt und hatte befreundete Traditionsvereine zum Wettkampf eingeladen. So traten der VfL Wolfsburg, der 1. FC Magdeburg, Eintracht Braunschweig und der PSV Braunschweig zum Turnier an.

Spendenübergabe PSV

Für eine Tombola brachten sämtliche Gastmannschaften tolle Preise mit, die es zu gewinnen gab. Dank der großen Spendenbereitschaft der Gäste dieses Fußballturniers kamen 300 Euro zusammen. Das Geld bekam jetzt der Lehndorfer TSV zum Wiederaufbau des Umkleidetraktes nach dem Brand, der dort große Teile des Vereinsgebäudes vernichtet hatte.

Das Foto, das auf dem Sportgelände des Lehndorfer Vereins entstand, zeigt links den stellvertretenden Vorsitzenden des PSV Braunschweig, Christian Röhl, und den 1. Vorsitzenden des Lehndorfer TSV, Harald Sturm. Im Hintergrund sieht man außerdem Spieler der A-Jugendmannschaft des Lehndorfer TSV.“

 

 

     Harald Sturm
1. Vorsitzender LTSV

 

Lehndorfer TSV verliert Kabinentrakt

Liebe Mitglieder,

 

einige von Euch haben es aus der örtlichen Presse und Andere von Nachbarn, Freunden und Bekannten erfahren.

 

Der gesamte Umkleidetrakt und der Technikraum sind in der Nacht zum vergangenen Mittwoch bis auf die Grundmauern abgebrannt. Aufgrund der zwei Brandherde, von denen sich glücklicherweise nur einer ausgebreitet hat, und der weiteren Brände im Stadtgebiet, kann von Brandstiftung ausgegangen werden.

 

Nach dem Sporthallenbrand im Jahr 2015 ist es nun der zweite Schicksalsschlag, den die Mitglieder des Lehndorfer TSV über sich ergehen lassen müssen.


Traf es beim Sporthallenbrand 2015 unsere Hallensportler*innen, so sind jetzt die Fußballer*innen gebeutelt.

 

Viele benachbarte Sportvereine, aber auch die Stadt Braunschweig haben sofort ihre Unterstützung zugesagt. Während die benachbarten Sportvereine uns ihre Sportanlagen für den Trainings- und Spielbetrieb der Fußballer*innen zur Verfügung stellen, berät uns die Stadt Braunschweig bei Allem, was an organisatorischen Maßnahmen zu treffen ist.


Für diese Unterstützung möchten wir an dieser Stelle recht herzlichen Dank sagen.


Wie soll es nun weitergehen?


In naher Zukunft werden Absperrgitter die Brandstelle absichern. Außerdem ist angedacht Umkleidecontainer, Dusch- und WC-Container, sowie Materialcontainer aufzustellen, um unseren Fußballern*innen wieder einen „normalen“ Trainings- und Spielbetrieb anbieten zu können.

 

Da viele Sport- und Trainingsmaterialien wie Bälle, Leibchen Hütchen pp. dem Feuer zum Opfer fielen haben wir uns dazu entschlossen, ein Spendenkonto anzulegen.

 

Die Nummer des Spendenkontos lautet:

 

DE96 2699 1066 1389 7500 07

Volksbank BraWo.

 

PayPal

 

 

Wir freuen uns über jede Spende.

 

Falls erwünscht, so wird selbstverständlich auch eine Spendenbescheinigung ausgestellt.

 

 

Wir werden zu gegebenen Zeit an dieser Stelle, aber auch auf unserer Homepage, weiter berichten.

 

 

 

                                                                                     

  Harald Sturm                                                                                                 Laurenz Hasselbach

1. Vorsitzender                                                                                             Fußballabteilungsleiter

Fehlerhafte Kontoverbindung in der Braunschweiger Zeitung

In der Berichterstattung zum Brand unseres Kabinengebäudes ist leider ein Fehler aufgetreten. Die abgedruckte Kontonummer enthält leider einen Fehler. Die richtige Kontoverbindung lautet:

 

Kontoinhaber: Lehndofer Turn- und Sportverein von 1893 e.V.

IBAN: DE 91 2699 1066 1389 7500 00

BIC: GENODEF1WOB

Kreditinstitut: Volksbank BraWo

 

Wir sind dankbar für jede Spende und stellen bei Bedarf gerne Spendenquittungen aus!

Spielerinnen gesucht - B-Juniorinnen Niedersachsenliga

Sport im Verein - ja sicher

Liebe Familien,

Liebe Mitglieder,

 

 

Wir wollen...

 

dass Kinder und Jugendliche im LTSV mit Freude und ohne Angst Sport treiben können.

 

Wir wollen...

 

dass Eltern sich darauf verlassen können, dass wir aufmerksam hinhören, hinsehen und reagieren, wenn es Probleme gibt.

 

Darum werden wir das Projekt

 

„Schutz vor sexualisierter Gewalt gegen Kinder und Jugendliche im Sport: Prävention, Intervention, Handlungskompetenz“

 

in unserem Verein umsetzen.

 

Die ersten Schritte sind getan. Nun suchen wir Erwachsene (Eltern und andere), die

  • uns bei der Umsetzung unterstützen
  • bei der Erstellung eines Konzeptes für den LTSV mitwirken
  • sich als Ansprechpartner für Kinder und Jugendliche in den einzelnen Sparten zur Verfügung stellen

 

Mit Unterstützung des Landessportbundes, bzw. der Sportjugend Niedersachsen, wollen wir möglichst viele Mitglieder von unserem Schutzkonzept überzeugen. Die nächsten Schritte und die genaue Ausgestaltung des Konzepts für unseren Verein möchten wir gemeinsam mit interessierten Mitgliedern abstimmen.

Falls Ihnen der Schutz von Kindern und Jugendlichen am Herzen liegt, und Sie bei der Ausgestaltung eines Konzepts mitwirken möchten, dann melden Sie sich bis zum 31.05.2021 bei Ihrer Abteilungsleitung, dem Vorstand oder in der Geschäftsstelle.

 

 

Harald Sturm

1. Vorsitzender LTSV

Außengastronomie am Vereinsheim wieder geöffnet

Ab 20. Mai, 16.00 Uhr, ist die Außengastronomie an unserem Vereinsheim wieder geöffnet. Die Öffnungszeiten sind dann Donnerstag und Freitag von 16.00 - 23.00 Uhr und Sonntag ab 10.00 Uhr.

 

Zugang erhalten alle Personen, die eine der nachfolgenden Kriterien erfüllen:

 

- Corona-Genesene,
- Corona-Geimpfte, deren 2. Impfung mind. 15 Tage zurückliegt,
- Bescheinigung über einen negativen Corona-Schnelltest, nicht älter als 24 Stunden,

 

oder

 

- Selbsttest wird vom Gast mitgebracht und im Beisein einer der Wirtsleute durchgeführt.

 

Speisen gibt es KEINE

Mundschutz ist für den WC-Besuch zwingend erforderlich.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Die Wirtsleute

Videotraining Dehnübungen - Unterkörper Teil 1

Videotraining Dehnübungen - Unterkörper Teil 2

Videotraining Dehnübungen - Oberkörper